NLA bekommt Flügel

Im Zuge der ersten Station währen der NLA Tour durch Österreich, flog das Team über den Osiacher See.

NLA bekommt Flügel

Nach ein paar äußerst genussreichen Tagen im ROBINSON Club Schlanitzen Alm und einer erlebnisreichen Tour mit Nothing Like Austria quer durch das Gail- und Gitschtal führt mein Weg nun von hoch droben weiter in die Region Villach an den wunderschönen Ossiacher See in den ROBINSON Club Landskron. Wo man mit viel mediterranem Flair „Made in Austria“ sehr harmonisch kombiniert. Ein Urlaub zum Entspannen und Genießen ist hier gelebtes Versprechen – dass dieser sogar in luftige Höhen führen kann, macht diesen Flecken Österreich zu einem ganz besonderen. Aber lesen Sie selbst …

Irgendwie, das habe ich bald festgestellt, spielt sich das „gaile“ Leben in Kärnten immer hoch droben ab. Denn bretteleben und schnurstracks geradeaus geht es hier glaube ich nirgends. Das sollte man wissen, denn das viele Kurverl fahren über kleinere und größere Bergstraßen kann für so manche sensiblere Körperzonen eine „kleine“ Herausforderung darstellen. Aber, und das sei ausdrücklich gesagt: Egal wie kurvenreich die Fahrerei auch ist, ob vom Pyramidenkogel oder vom alten römischen Herkulestempel, der Gurina in Dellach, stets ist ein unbeschreiblicher Blick auf die fantastische Berg- und Seenwelt Kärntens der Lohn für ein bisserl flaues Kopf- und Magengefühl.

Genau dieses flaue Gefühl, das aber rasch freudiger Aufregung weicht, spielt im zweiten Teil der Kärnten-Geschichte von Nothing Like Austria gemeinsam mit dem ROBINSON Club Landskron und der Gerlitzen die Hauptrolle. Doch bevor das Abenteuer „Paragliding“ beginnt und sich die Botschafterin von Nothing Like Austria und Miss Vienna, Beatrice Körmer, gemeinsam mit dem Initiator von Nothing Like Austria, Chaluk und der coolen NLA Gang den Berg „runterhaut“, genießen wir die Vorzüge des Clubs.

Und es sind sehr viele, allen voran natürlich die fantastische Lage direkt am Südufer des herrlichen Ossiacher Sees. Von allen gängigen Wassersportarten wie einfach nur Schwimmen, gemütlich mit dem Elektroboot bis zum Segeln oder ganz modern – Standup Paddeling – ist im „Meer vor der Clubtüre“ alles möglich. Egal ob mit der ganzen Familie oder zu zweit, der Club „For All“ empfiehlt sich allen Zielgruppen und bietet auch für jeden etwas. Ein reiches Sportangebot im Club selbst und mit Wandern und Biken in der Umgebung – und davon gibt es wahrlich viel – Yoga am See im Morgentau und Sonnengruß bis zu den tollen WellFit® Programmen mit Panoramasauna und viel Spaß und Action im ROBY CLUB, damit auch den jüngeren und kleineren Gästen nicht langweilig wird, ist reichlich gesorgt.

Ganz besonders fein wird’s jedoch abends, wenn sich die Gerlitzen im warmen Abendlicht im See spiegelt und man im neuen offenen und sehr gemütlichen Loungebereich oder auf der Außenterrasse die feine Kulinarik aus der Wellfood Clubküche genießt. Für den Wiener in Kärnten, Clubchef Andreas Wittmann, ist gerade die Mischung zwischen Österreich und Italien eine Besonderheit „seines“ Hauses, die man auch bestens versteht, harmonisch und sehr geschmackvoll zu inszenieren. Italien am Teller und Österreich im Herzen sozusagen.

Miss Vienna „hängt“ an Kärnten

Kulinarisch also derart bestens eingestimmt, kann das Abenteuer „Höhenflug“ beginnen und es soll ein grandioses werden. Mit freundlicher Unterstützung von Villach Tourismus – am Kärnten Schirm „hängt“ eine strahlende Miss Vienna, Beatrice Körmer – eingekleidet in Kärntner Kilts von Rettl 1868 Kitls & Fashion und mit den Profis der Kärntner Flugschule, die sich alle ein NLA Teammitglied „umschnallen“, hebt man von der Gerlitzen ab und fliegt bei Kaiserwetter über den Ossiacher See und den ROBINSON Club Landskron. Unbeschreiblich, fantastisch, grandios, mega, geil – gibt es einen Superlativ des Superlativs, dann: Paragliding von der Gerlitzen! Das bestätigen auch die, die mit Blick nach oben, festen Boden unter den Füßen hatten. Man wäre gerne noch länger geflogen, aber leider müssen wir weiter. Denn das Kärnten Abenteuer von Nothing Like Austria ist noch lange nicht zu Ende.


Die Tour durch Kärnten erfolgte mit freundlicher Unterstützung durch ROBINSON und HERTZ Austria

Für das besondere Outfit sorgte mit Kärntner Kilt und einer modernen Interpretation von Dirndl und Lederhose der Villacher Traditionsbetrieb Rettl

Die Paragliding Flüge wurden von Villach Tourismus und der Flugschule Kärnten unterstützt.


 

Lust auf mehr?

In der Übersicht findest Du noch weitere spannende Beiträge zur Initiative und diversen Mitwirkenden. Am besten aber wäre, Du meldest Dich am Newsletter von Chaluk, dem Initiator von „Nothing Like Austria“, an, um immer Up2Date zu bleiben und auch an diversen Gewinnspielen teilnehmen zu können. Interesse geweckt? Dann abonnieren diesen noch heute!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart