Der Kurzfilm

Der starbesetzte Kurzfilm zur Initiative von „Nothing Like Austria“ symbolisiert den Zusammenhalt und was es ausmacht, eine Einheit zu sein. Nur durch die geballte Kraft des Schulterschlusses, durch das Ziehen an einem Strang, sind die schlimmsten Krisen zu meistern.

Die Handlung

Nur durch die überaus engagierte Besatzung wird die MS Österreich II in Schuss gehalten. Während man entspannt und seelenruhig auf der Donau entlangfährt, passierte das Unglück:  Schiffbruch und ein Totalausfall aller Maschinen. Die Besatzung zog mit aller Kraft, doch das war nicht genug, um das Schiff wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen. Was passierte mit den Passagieren an Bord? Setzen Sie den entscheidenden Impuls, um das Schiff wieder klar zu machen? Sind die Passagiere die tragende Kraft der MS Österreich II?

Drehorte

Oftmals sind von Österreich die gleichen Orte und Szenerien sichtbar. „Nothing Like Austria“ verfolgt mit den Touren durch Österreich EINE Herzensangelegenheit: Das Ablichten sämtlicher beeindruckender Orte mit Fotografie und Film. Das idente Motto prägte auch das Locationscouting. So wurden die Hauptszenen an Bord der MS Nestroy, die Erzählersequenz in der für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bibliothek des Stifts Klosterneuburg, der Sprung ins Wasser im Strombad Kritzendorf und die Anfangsszene im NLA-Büro, gedreht.

Nothing Like Austria

Extra für den Kurzfilm und die Initiative hat Dennis Jale gemeinsam mit Chaluk den Titelsong produziert. Mit den Imperials sind sogar vier Grammy Gewinner mit an Bord. Schon angehört?

Passagiere

„Nothing Like Austria” und seine einzigartige Besatzung. Kein anderes Schiff kann die idente Mannschaft vorweisen, die sogar in den schwierigsten Zeiten, während man Schiffbruch erleidet, an einem Strang zieht. Das sind die Passagiere der MS Österreich II.

Partner

Was wäre „Nothing Like Austria“ ohne seine Unterstützer? Nur durch Zusammenhalt entsteht Einzigartiges. Hier sind alle Partner und Unternehmen aufgelistet.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart